BR38 P8 Set v1.1

Ein Dampflokset der BR38 (P8) speziell für die SWB72 konzipiert. Die BR38 fuhr damals (1972) noch im Plandampfdienst auf der Kinzingtalbahnstrecke. Ein Cabview von mir ist dabei und wird automatisch mitinstalliert. Als Sound habe ich den Dampflok- sound V3 von Wolf Grond eingebunden. Den gibt es auch hier auf The-Train. Alles weitere in der Liesmich ...

Simulator :
Microsoft Train Simulator
Start Download :
BR38 P8 Set v1.1
Autor :
Arno Staudenmaier
Datum :
09.10.2008
File Grösse :
11.032 mb
Hits :
4004
Kommentare :
17
Tags :
msts ,BR38 P8 Set v1.1 ,Arno Staudenmaier ,Deutschland ,Dampfloks ,Deutsche Bundesbahn (DB) ,

Bewertungen

Durchschnitt der Bewertungen: 9.9
Bewertungen Insg.: 15

Kommentare

Melde dich bei Gravatar an, um dir ein Avatar zu erstellen.

  1. 1
    rk54 rk54
    01.09.2008

    warum gibt es eigentlich nur 10 Punkte zum vergeben? Ich gebe 99, aber nur wegen einem kleinen Fehler, gehört aber hier nicht her
    Fehler beseitigt, 100 Punkte Gruß RobertEdit by rk54 01.09.2008 16:18

  2. 2
    MiLot MiLot
    01.09.2008

    Aller erste Klasse!!!!! 10 Punkte Danke
    Echt das beste was ich an BR 38 gesehen habe.
    Auch Danke an den "alten" Herrn, der die eng und wag Dateien verbessert hat.
    Und hier noch `nen halben Punkt für Robert.

  3. 3
    rainerhh rainerhh
    01.09.2008

    Auch von mir ein dickes Lob für diese tolle Maschine.
    Aber mir ist aufgefallen, daß diese Loks - im Vergleich zu den Loks von German Railroads (m.W. bisher die besten in Sachen P8)
    deutlich gedrungener wirken, sie sind auch nur 11.1m statt 11.7m
    lang. Legt man sie im SView übereinander, sieht man, daß es deutliche Unterschiede nicht nur im Abstand der 2. und 3. Kuppelachse gibt, sondern z.B. auch im Frontbereich.
    Hat es wohl beim Original auch so verschiedene Versionen bzw. Bauartunterschiede gegeben ?

  4. 4
    Truckmichel Truckmichel
    01.09.2008

    Das hätte ich nicht gedacht, das die 38er mal in so einer Top Qualität erscheint. Besten Dank

  5. 5
    Cris Cris
    01.09.2008

    Großes Kino! Dank an den Erbauer, daß er auch an die DR-Freunde gedacht hat! Grüße Cris

  6. 6
    augurex augurex
    01.09.2008

    Stimmt, angemessen wären mindestens 99 Punkte. Einige Kleinigkeiten sind noch zu verbessern, mehr dazu im Forum! Wunderschöne Loks!

  7. 7
    essgee essgee
    02.09.2008

    TOP! Da ja die 38 2267 nach 1945 beim Bw Gotha beheimatet war und ich von da komme,ist das doppelt schön. 10 Punkte!

  8. 8
    Katzev12 Katzev12
    03.09.2008

    Danke für das tolle Set! Wer es im TS gerne dampfen lässt, kommt an dieser Lok nicht vorbei!!

  9. 9
    Joern Joern
    03.09.2008

    Die beste Freeware-38er, die es bislang gab. Aufgrund der bereits erwähnten kleineren Mängel (Verkürzung der Lok, Raddurchmesser in der Animation, Loklaternen der DB-Version) leider "nur" 8 Punkte.

  10. 10
    Becherglas Becherglas
    03.09.2008

    Der Gesamteindruck stimmt, sehr perfomancefreundlich-sogar als Vorspann vor einer Stoney-01 mit langem D-Zug ohne Probleme-Danke!

  11. 11
    Angelo201165 Angelo201165
    26.09.2008

    Ja Ja jetzt fangen wir alle an zu Heulen, weil Er nur 8 points gibt, man einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul!
    Außerdem sind die Teile Super, Bau dir die Teile selber wenn Du son "Nietenzähler" bist. Bin gespannt was da raus kommen würde.

  12. 12
    beamterbauer beamterbauer
    11.10.2008

    Dampfen solls !!! Top-Lok´s.

  13. 13
    vectus vectus
    11.10.2008

    firma grüßt und dankt! spitze! 100 punkte! lg vectus

  14. 14
    Joern Joern
    12.10.2008

    @Angelo: Wozu gibt's eine Punkteskala von 0-10? Richtig, um OBJEKTIVE und DIFFERENZIERTE Bewertungen vorzunehmen. Ich sehe nicht ein, wieso ein Freeware-Projekt automatisch 10 Punkte bekommen sollte. 8 Punkte sind immer noch mit einer 2+ gleichzusetzen. 10 Punkte ist eine glatte 1 - und die bekommt Arno auch jetzt von mir für das deutlich verbesserte Modell. Du scheinst zu den Hurra-Rufern zu gehören, die Thomas Mann schon in "Der Untertan" vortrefflich beschrieben hat. Vielleicht solltest Du einmal die von Dir propagierte Gleichmacherei und den damit verbundenen Verlust jeglicher Fähigkeit, zu differenzieren, überdenken...

  15. 15
    Jensi Jensi
    23.12.2008

    Hallo
    Wirklich super Loks, Danke!
    Leider funktioniert bei mir die Beleuchtung nicht.
    Also das Licht brennt, wirft aber auf die Gleise keinen Strahl!
    Schade.

  16. 16
    augurex augurex
    14.05.2009

    Für diese Loks gibt es im Forum ein Update!

  17. 17
    trainer.de trainer.de
    29.04.2012

    Selbst wen sie nicht perfekt sind auf die funktion und die optik kommt es an oder?

Um ein Kommentar zu schreiben, mußt du dich einloggen.

Schriftgrösse

Werbung

Schlagwörter