Kategorien

Verbesserter Streckenmonitor (Deutsch)

Neuer verbesserter Streckenmonitor:
F4 zeigt jetzt nur noch Infos, die der echte Lokführer aus Buchfahrplan/La/EBuLa ablesen kann, sowie aktuelle und erwarte Geschwindigkeit.
Mit F3 können Signale und der orange Weichenpfeil eingeblendet werden.

Dem Set liegen außerdem transparente F8 und F9-Monitore bei, ein praktischer reduzierter Fahrplanmonitor und eine string.dll mit korrekten Begriffen (z.B. Fahrschalter statt Regler) bei.
Viel Spaß!

Simulator :
Microsoft Train Simulator
Start Download :
Verbesserter Streckenmonitor (Deutsch)
Autor :
Giovanni
Datum :
02.04.2008
File Grösse :
0.44 mb
Hits :
8358
Kommentare :
38
Tags :
msts ,Verbesserter Streckenmonitor (Deutsch) ,Giovanni ,Werkzeug ,

Bewertungen

Durchschnitt der Bewertungen: 9.7
Bewertungen Insg.: 20

Kommentare

Melde dich bei Gravatar an, um dir ein Avatar zu erstellen.

  1. 1
    mitoba mitoba
    02.04.2008

    Aber wohl nicht Raildriverkompatibel, oder?

  2. 2
    Giovanni Giovanni
    02.04.2008

    @mitoba: Es liegt auch eine Raildriver-kompatible Version bei. Selbst testen konnte ich die mangels entsprechender Hardware nicht, der Tester (Baloo) war damit aber zufrieden.

  3. 3
    Lokomotive1 Lokomotive1
    02.04.2008

    Ich habe mir heute den Streckenmonitor gedownloaded und auch installiert. Bemängeln muss ich das sich die Zeitanzeige und die die Stationsanzeige überlappen. Also noch mal ein bisschen dran werkeln....EDIT : Auflösungsangelegenheit ?Edit by OldieDaddy 02.04.2008 21:26

  4. 4
    Lokomotive1 Lokomotive1
    02.04.2008

    Kann nicht sein . Ich habe mir von activitysimulatorworld einen anderen Streckenmonitor runtergeladen. Der läuft auf der selben Auflösung 1280 * 1024 *32 bit und läuft einwandfrei.....EDIT : ---> Autor Giovanni zur Stellungnahme...Edit by OldieDaddy 02.04.2008 21:55

  5. 5
    Giovanni Giovanni
    02.04.2008

    @Lokomotive1: Von den dutzenden Usern der Betas hat keiner ein ähnliches Problem festgestellt. Screenshot und evtl nähere Beschreibung wären sehr hilfreich - meine Mail-Adresse & ICQ-# stehen ja in der Liesmich. Benutze ebenfalls 1280x1024x32 als Auflösung im MSTS.

  6. 6
    Giovanni Giovanni
    02.04.2008

    Ein kleiner Hinweis noch: Die String.dll ist selbstverständlich MSTSBin-kompatibel

  7. 7
    ShiningDragon ShiningDragon
    03.04.2008

    Es läuft 1a, wenn man sich an die Installationsanleitung hält. Zeit- und Stationsanzeite überlappen bei mir NICHT. Ich könnte mir aber vorstellen, das eine Schriftgrößeneinstellung unter Windows selbst evtl. Darauf Einfluss nehmen könnte.
    Danke Dir! Als Anregung viell. Oldia Daddys Hintergründe verwenden, denn ganz transparent ist nicht wirklich schick (man sieht auf den meisten Strecken nur sehr schlecht).

  8. 8
    -ZokK- -ZokK-
    03.04.2008

    Ich finds klasse, bei mir funktioniert alles einwandfrei, die installation war ein kinderspiel^^

    Am besten gefällt mit der praktische Fahrplanmonitor, und da man jetzt nicht mehr alle Signale im Streckenmonitor schon lang vorher sieht ist es auch ein bischen eine neue Herausforderung, man sollte jedoch die Strecken die man fährt schon ein bischen kennen wenn man die Signale ausgeblendet lässt ;)

    Eine Sache hat mir aber nicht so gefallen, und zwar wenn ich das Licht anschalte steht hinten in Klammern bei Stufe 1 "(hinten)" bzw. bei Stufe 2 "(Vorn)"...aber grad bei deutschen Fahrzeugen ist das ja nicht immer so geregelt, manchmal ist Stufe 1 Vorn, und Stufe 2 Hinten....oder man hat 'Abblendlicht' und 'Fernlicht' ...so hab ichs z.B. bei allen Loks/Triebwagen die ich installiert habe, weils mir so besser gefällt, aber darüber kann man zur not auch hinweg sehen^^

    Ich geb mal 9/10

  9. 9
    Peter64 Peter64
    03.04.2008

    Läuft prima. Volle Punktzahl.

  10. 10
    Giovanni Giovanni
    03.04.2008

    @br640: Was soll nicht gehen?

  11. 11
    br640 br640
    03.04.2008

    es geht nicht

  12. 12
    LoeweGR LoeweGR
    04.04.2008

    Auch ich habe mir es installiert und muß sagen ervorragend. Auch die instalattion war einfach, wenn man es sich in ruhe durchliest und dann auch installiert. Was noch ein gearbeitet werden könnte, wenn es gehen sollte oder möglich wäre *g*, das auch die Bahnhofsnamen im Streckenmonitor zusehen sind und nicht nur die blauen Balken, so muß man nicht immer die F6-Taste drücken um sich die Bahnhofsnamen anzusehen. Ob das praktisch machbar wäre weiß ich nicht. Aber dann wäre die Anzeige so wie sie in echt auch auf den Führerständen von Loks und Triebzügen zu sehen ist. Ich weiß das ist eine Herausforderung an die Entwickler diese oben genannten verbesserten Streckenmonitor *g*. Gruß Loewe

  13. 13
    trainfreak100 trainfreak100
    05.04.2008

    klappt alles prima und das mit der f3 taste ist eine super idee 10 punkte

  14. 14
    MrFidelio MrFidelio
    05.04.2008

    Hallo Giovanni,

    großes Lob für die Entwicklung dieses neuen Tools für den MSTS. Ist jetzt eine echte Herausforderung die Strecken zu bewältigen!

    Eine Frage allerdings: Wie erkenne ich wenn bei einem HP2-Signalstellung die korrekte Geschwindigkeit? Manchmal sind ja 40km/h oder auch mal 60km/h vorgeschrieben!

    Freue mich auf euer Feedback!

    Grüße aus Hannover! MrF.

  15. 15
    Giovanni Giovanni
    05.04.2008

    @MrFidelio: Wenn kein Zs3v am Vorsignal und kein Hinweis im Buchfahrplan ist gilt 40km/h. Andernfalls die durch Zs3v angekündigte Geschwindigkeit. Im Zweifel musst du im Vorbild 40km/h fahren - im TS kannst du auch mit F3 kurz schummeln ;)

  16. 16
    DerHarburger DerHarburger
    05.04.2008

    Also ich habe folgendes Problem:Bei Berlin Subway wird die Ein/Aus steige zeit nicht angezeigt. Vielleicht hat ja jemand ne lösung.

    Mfg
    SEBASTIAN

  17. 17
    Hintereisbein Hintereisbein
    06.04.2008

    Für die persönliche Hilfe möchte ich mich bei Dir Givanni bedanken. Funktioniert prima. Ein bischen Zeit zum eingewöhnen brauche ich. Kurz eine prima Arbeit. 10 Punkte Andreas

  18. 18
    Eintracht Eintracht
    10.04.2008

    Alles Klar! Auch vielen Dank!

  19. 19
    denisfl denisfl
    20.04.2008

    Hallo Giovanni !!
    Eine tolle meisterstück !! beste danke und grüsse aus Frankreich !

  20. 20
    hobbit567 hobbit567
    25.04.2008

    Wirklich spitze was du da gemacht hast!!!
    Volle Punkte von mir.
    Trotzdem noch eine Frage:
    Wie krieg ich es hin, dass ich die Geschwindigkeit mit der Nach-Komma-Stelle angezeigt kriege?

  21. 21
    Giovanni Giovanni
    05.05.2008

    Kleiner Hinweis: Wenn man eine neue MSTSBin-Version installiert kann es notwendig sein, den Streckenmonitor neu zu installieren.

  22. 22
    JockelZ JockelZ
    13.05.2008

    Da schließe ich mich an. Wirklich spitze, was Du das erarbeitest hast. Ich habe aber festgestellt, das die laufende Zeitangabe (Uhr) bei Aufgaben im Start vor 24.00 Uhr in den Stunden mit 25.xx Uhr weiterläuft und nicht mit 1-2-3-usw. Uhr. Wenn du das noch abstellen könntest. Screenshot könnte ich Dir zur Verfügung stellen.

  23. 23
    Truckmichel Truckmichel
    13.05.2008

    Danke Giovanni

  24. 24
    Tommy19071969 Tommy19071969
    26.08.2008

    Läuft der Streckenmonitor auch unter Vista?

  25. 25
    Giovanni Giovanni
    24.09.2008

    Ja, hab ihn auch unter Vista getestet.
    sollte unter jedem Betriebssystem gehen

  26. 26
    mitoba mitoba
    14.02.2009

    Seit längerem im Einsatz bei mir, vergessen zu bewerten!
    Einfach genial!

  27. 27
    01217 01217
    22.03.2009

    Der Streckenmonitor íst hervorragend!!

  28. 28
    MarcusTS MarcusTS
    06.04.2009

    Leider funktioniert der Download nicht mehr ...

  29. 29
    MarcusTS MarcusTS
    06.04.2009

    Funktioniert doch ... Lag an mir.

  30. 30
    abc123 abc123
    09.09.2009

    ähm ja wie heißt denn der zug oder besser wo kann ich den und die wagen dazu downloaden

  31. 31
    rk54 rk54
    11.09.2009

    ähm ja wie heißt denn der zug oder besser wo kann ich den und die wagen dazu downloadenabc123Edit.....grundsätzlich kann man bei uns nichts "Downloaden", höchstens
               herunterladen
    Robert

  32. 32
    ShiningDragon ShiningDragon
    20.12.2009

    Erneut meinen Dank für das nützliche Goodie. ;)

  33. 33
    SVW-Gigant SVW-Gigant
    22.05.2010

    Gute Arbeit und läuft, aber bei mir funzt die Geschwindigkeitsanzeige nicht. Habe beide Versionen ausprobiert...

  34. 34
    Patty Patty
    03.06.2010

    Also aus meiner Sicht bringt der verbesserte Streckenmonitor nichts, weil ich keine bevorstehende Geschwindigkeitsbegrenzung ablesen kann und somit die Signalstellung nicht auf den Streckenmonitor ablesen kann!

  35. 35
    nachtigallw nachtigallw
    30.07.2010

    Ich habe den Streckenmonitor auch installiert und habe auch das Problem der Überlappung. Meine Auflösung liegt bei 1650 unter Windows 7. Trotzdem volle Punktzahl.

  36. 36
    nachtigallw nachtigallw
    11.08.2010

    Das Problem der Überlappung habe ich gelöst. Bei einer Neu-Instalition muß als zweiter Schritt der Streckenmonitor eingefügt werden, dann läuft alles bestens.

  37. 37
    Sascha92er Sascha92er
    22.05.2012

    Hallo Leute,
    es mir zwar peinlich aber könnt ihr mir sagen wie ich den verbesserten strecken monitor installieren kann.
    Ich danke euch schon mal im vorraus.
     

  38. 38
    rk54 rk54
    22.05.2012

    Hallo Leute,es mir zwar peinlich aber könnt ihr mir sagen wie ich den verbesserten strecken monitor installieren kann.Ich danke euch schon mal im vorraus. Sascha92er 
    Edit.....das muss Dir nicht peinlich sein, nur die Readme beachten, oder im Forum erfragen
     
    RK54

Um ein Kommentar zu schreiben, mußt du dich einloggen.